Funkenstrahlen Podcasting, Netzpolitik, App-Entwicklung

Neues Design für die Bücherschrank App

Dieses Update bringt einige größere Verbesserungen mit und ist optimiert für iOS 11! Bücherschrank Marker auf der Karte sehen nun deutlich hübscher aus.

Hier ist ein kleines Demo Video

Wenn ein Bücherschrank ausgewählt wird, dann fährt nun genau wie in der Apple Maps App eine Info Ansicht zu diesem Bücherschrank von unten hoch. Du kannst diese Ansicht weiter nach oben ziehen, um mehr zu sehen oder wieder nach unten weg schieben sobald du fertig bist. Das macht das schnelle Stöbern durch Bücherschränke deutlich angenehmer.

Es wird nun auch die Adresse eines Bücherschranks angezeigt und wie lange es dauert dorthin zu laufen. Falls du den Weg nicht genau kennst, kannst du einfach die Navigation in Apple Maps starten.

Der Button, um die Karte auf deine aktuelle Position zu zentrieren wurde deutlich verbessert. Damit lässt sich nun auch die Karte automatisch in die Richtung drehen in die du gerade selbst blickst.

Hier kannst du die App laden.