Funkenstrahlen Podcasting, Netzpolitik, App-Entwicklung

Karte aller öffentlichen Bücherschränke für iOS

Finde den nächsten öffentlichen Bücherschrank ganz in deiner Nähe!

Ein öffentlicher Bücherschrank ist ein öffentlich zugänglicher Schrank, in dem Bücher anonym miteinander getauscht werden können. Jeder kann in diesen frei zugänglichen Schränken ein Buch für andere hinterlassen und selbst völlig kostenlos und unverbindlich ein Buch entnehmen. Wer Bücher liebt, der kommt also um diese Schränke nicht herum.

Zu jedem Bücherschrank gibt es zusätzliche Information wie Öffnungszeiten, Kontakt und eine zugehörige Webseite.

Du kannst dazu beitragen die Bücherschrank Karte für alle zu verbessern: Bearbeite Informationen von einem existierenden Bücherschrank, wenn dort etwas fehlt oder dir ein Fehler auffällt. Füge einen neuen Bücherschrank zur Karte hinzu, wenn er nicht nicht eingetragen wurde. Lösche einen Bücherschrank, falls er nicht mehr existiert.

Jetzt im App Store laden!

Die App greift auf die Datenbank von lesestunden.de zu, die auch vom BuchschrankFinder (Android) genutzt wird.