Funkenstrahlen Podcasting, Netzpolitik, App-Entwicklung

Chaptr App jetzt mit Apple Watch Support

Die Chaptr App ist vor allem für einen Usecase gedacht: Audiofile in die App laden, iPhone in die Tasche packen und Zeitmarker bequem beim Hören direkt über den Apple EarPods Klicker erstellen.

Das bringt allerdings zwei Probleme mit sich: Mit dem EarPod Klicker lassen sich nur zwei vorher konfigurierte Typen von Markern anlegen (2x oder 3x klicken). Mit den neuen Apple AirPods klappt das leider gar nicht mehr, da es keinen Klicker mehr gibt.

Daher kommt die Chaptr App in der Version 1.4 jetzt mit Apple Watch Support! Wer eine Apple Watch besitzt kann nun auf dem iPhone eine Audiodatei abspielen und direkt vom Handgelenk über die Apple Watch Marker beim Hören erstellen! Auf der Apple Watch gibt es auch genug Platz für alle Marker Typen (aktuell Edit, Chapter und Shownote).

Hier gibt es weitere Informationen, Screenshots und auch die Möglichkeit die App im App Store zu laden.