Funkenstrahlen Podcasting, Netzpolitik, App-Entwicklung

Podcasts synchronisieren mit Podcare

Mit Podcare gibt es nun einen offenen und unabhängigen Service, um die eigenen Podcastbibliothek zwischen verschiedenen Apps und Geräten zu synchronisieren. Im Moment sogar kostenlos (auch wenn mir ein Finanzierungsmodell ganz sympathisch wäre).

Our goal is to offer you a service that will always keep your podcasts synchronized, provide backup capability, and management tools via a web interface. We’ve combined these features with a user experience that’s as simple as possible, giving you the best of both worlds.

Podcare bietet eine offene API an und hofft nun darauf, dass Entwickler von Podcastclients diese in ihre Apps integrieren. Bisher unterstützen schon zwei Apps Podcare:

  • Podcat (iOS)
  • Podcatcher Deluxe (Android)

Podcare kann eigentlich auch Auto-Flattr, allerdings ist die API von Flattr gerade kaputt. Das ist wirklich schade.