Funkenstrahlen Podcasting, Netzpolitik, App-Entwicklung

1und1 Studentenprogramm Campuscode wird beendet

1&1 hatte ein tolles Angebot namens “Campus-Code” für Studierende: Für nur einen Euro pro Jahr konnte man mit einer kleinen VServer Instanz lernen einen eigenen Server im Internet zu betreiben und einzurichten. Der Server war nicht sehr schnell, aber für die ersten Gehversuche durchaus toll.

Leider wird das Studentenprogramm nun Mitte 2016 eingestellt:

Das Feedback für “Campus-Code” war durchweg positiv und dafür danken wir allen Teilnehmern sehr. Leider wird das Programm nicht fortgeführt, weil der Zuspruch hinter unseren Erwartungen zurück geblieben ist.

Der reguläre Preis für das Serverpaket beträgt 8,99 Euro pro Monat. Daher werde ich mich wohl nach einer Alternative umsehen müssen.