Funkenstrahlen Podcasting, Netzpolitik, App-Entwicklung

Ralph Caspers - Wie man Wissen in Leberwurst packt

Ralph Caspers war auf dem Chaos Communication Camp 2015 zu Gast. Wer ihn nicht kennt, der sollte mal ein paar junge Menschen fragen: Die Sendung mit der Maus, Wissen macht Ah! oder Quarks und Caspers sind seine bekanntesten Formate im Fernsehen.

Auf dem Camp hat er in einem sehr unterhaltsamen Vortrag mit dem Titel Kissing – Heiße Tipps und Techniken erklärt wie sich schwierige Themen einfach erklären lassen, ohne dass es dem Zuhörer gleich langweilig wird.

Wie lassen sich schwierige Themen einfach darstellen? Ralph Caspers erzählt von seiner Arbeit bei “Wissen macht Ah!” und “Die Sendung mit der Maus” und erläutert die Methoden, die benutzt werden, um selbst schwierigste Kost leicht verdaulich zu machen. (Es hat viel mit Spucke zu tun. Deshalb sollten die Zuschauer in der ersten Reihe Regenzeug mitnehmen. Think: Sea-World!)

Was das alles mit Leberwurst zu tun hat? Da müsst ihr schon selbst reinschauen:

Download Video