Funkenstrahlen Podcasting, Netzpolitik, App-Entwicklung

Momente

In den letzten Monaten sind wieder einige tolle Bilder entstanden, die ich gerne mit euch teilen möchte. Alle Fotos habe ich mit einem iPhone 5s gemacht. Ich habe große Freude an der App ProCamera gefunden, da sich damit tolle HDR Fotos machen lassen. Ab und zu nutze ich auch noch gerne VSCO Cam, da es dort eine große Auswahl an Filtern und Bearbeitungsmöglichkeiten gibt.

Auf einem kleinen Spaziergang ist mir diese Eingangstür aufgefallen. Kurz einen Schnappschuss gemacht und tatsächlich ist daraus ein tolles Bild entstanden.

Wer einen Urlaub in Bayern plant, der sollte sich auf jeden Fall mal den Chiemsee ansehen. Mit den Alpen im Hintergrund eine beeindruckende Kulisse.

Ein weiteres recht spontanes Foto, bei dem mir erst beim Durchschauen der Fotos aufgefallen ist, dass es mehr Tiefe hat als zunächst erwartet. Das Licht macht da viel aus.

Alle Wege führen nach Rom. Wenn die Bahn denn überhaupt kommt…

Unterwegs in einem Garten in den Bergen entdeckt. Fahren kann man damit wohl nicht mehr.

Diese coole Uhr hängt außen an einem kleinen Laden, der alte Möbel verkauft. Ich finde die Uhr hat wirklich Stil. Kaufen kann man die allerdings dort nicht…

Den letzten Schnee des Jahres am Mummelsee für einen Spaziergang genutzt. Dabei diesen wunderbaren Sonnenuntergang beobachtet.

Hier wird Edgeland produziert.

So sieht der alte Flugplatz in Karlsruhe im Früjahr aus, bevor das Gras so richtig zu wachsen beginnt. Besonders lustig: Kurz vor diesem Trampelpfad durch das Feld steht ein Schild: Betreten Verboten!. Noch besser: Der Trampelpfad verläuft genau 2m parallel zum offiziellen Weg.

Im Winter wirken Schwarz/Weiß Bilder besonders gut finde ich. Vor allem wenn das Licht noch gut mitspielt.