Funkenstrahlen Podcasting, Netzpolitik, App-Entwicklung

Republica 2013

Heute hat die Republica 2013 begonnen. Wenn ihr es nicht mitbekommen habt: Wo zur Hölle wart ihr den ganzen Tag? ;) Ich möchte euch hier kurz zwei/drei Links fallen lassen, die im Zusammenhang mit der Republica sehr interessant sind:

  • Das Podcaster Sendezentrum: Das Sendezentrum ist ein Hub für Podcaster auf der Republica. Dort wird unter anderem jeden Tag “Die Sondersendung” produziert, in der die wichtigsten Themen des Tages besprochen werden. Aus diesen Empfehlungen werde ich mir wohl meine Liste der Vorträge zusammenbasteln, die ich mir noch anschauen möchte.
  • Philip Banse interviewt Menschen: Philip Banse ist mit seinem Video Setup unterwegs auf der Republica und interviewt für DCPT.tv interessante Menschen rund um die Republica. Aufzeichnungen gibt es bald bei dcpt.tv.
  • Aufzeichnungen der Vorträge gibt es auf dem Youtube Kanal der Republica. Dort finden sich auch die Vorträge der vergangenen Jahre. Ich wäre auch noch an einem Torrent interessiert, konnte aber bisher keinen finden.