Funkenstrahlen Podcasting, Netzpolitik, App-Entwicklung

Twitter Archiv herunterladen

Jetzt ist es endlich soweit: Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung für Twitter. Oder auch eine einfachere Möglichkeit Twitter zu verlassen. Je nachdem auf welcher Seite ihr steht :)

Jedenfalls könnt ihr jetzt auf der Twitter Webseite in den Einstellungen eures Accounts ein komplettes Archiv aller eurer Tweets herunterladen und bekommt dann ein hübsches HTML. Damit könnt ihr dann machen was ihr wollt. Es kann aber noch ein bisschen dauern, bis die Option auch bei euch auftaucht. Twitter scheint das langsam für alle User auszurollen. Keine Ahnung nach welchem System dabei vorgegangen wird.

Ich hätte ja gerne einen Parser, der dann alles in App.net einpflegt. Am besten noch automatisch allen Leuten folgt, denen ich auf Twitter folge. Dann könnten wir ohne Twitter genau da weitermachen wo wir zuvor aufgehört haben.