Funkenstrahlen Podcasting, Netzpolitik, App-Entwicklung

Jetzt wird es spannend

Letzten Sonntag gab es eine Sondersendung Logbuch:Netzpolitik auf den Datenspuren in Dresden zum Thema Netzneutralität mit Tim Pritlove und Linus Neumann. Die beiden haben es ziemlich gut geschafft die Problematik darzustellen, die ein unneutrales Netz verursacht.

Ein unglaublich wichtiges Thema momentan. Vor allem in Zeiten in denen im Mobilfunknetz diverse Verletzungen der Netzneutralität in Kauf genommen werden, ohne dass man es wirklich merkt, da diese Dienste geschickt als Zusatzdienstleistungen vermarktet werden.

Ich habe auch schon einmal versucht mich mit dem Thema Netzneutralität tiefer auseinanderzusetzen. Wer weniger auf fließend Text, sondern mehr auf geballte übersichtliche Information steht, der sollte sich mal echtesnetz.de anschauen.

Die einzige Weg hin zur Netzneutralität scheint ein politischer zu sein. Deshalb: Informiert euch und engagiert euch!