Funkenstrahlen Podcasting, Netzpolitik, App-Entwicklung

Plötzlich war alles anders

Es gibt einen neuen Podcast! Das RedeRadio ist neu auf der deutschen Podcasterbühne aufgetaucht und startet gleich mit einer super spannenden Sendung zum Thema Mobbing:

Die Autorin und Aktivistin Sylvia Hamacher wurde in ihrer Jugend gemobbt. Als es irgendwann nicht mehr geht, wechselt sie die Schule, schreibt ein Buch, betreibt Aufklärungsarbeit in anderen Schulen und in der Öffentlichkeit.

Im Interview erzählt sie ihre Geschichte, spricht darüber, warum ihre Lehrer ihr nicht helfen konnten und macht klar, wieso Mobbing jeden betrifft. Außerdem diskutieren wir über die Rolle des Internet (Stichwort “Cyber-Mobbing”) und die unterschiedlichen Erfahrungen, die Mobbing-Opfer mit dem Medium machen. Den in der Sendung versprochenen Link habe ich leider nicht mehr gefunden, sobald er wieder auftaucht, reiche ich ihn auf jeden Fall nach!

Das solltet ihr euch unbedingt anhören. War für mich ein ganz neuer Blick auf das Thema.