Funkenstrahlen Podcasting, Netzpolitik, App-Entwicklung

Die Zukunft des Netzes aus Sicht von Vint Cerf

Vint Cerf, einer der Urväter des Internets das wir heute erleben (und genießen) war zu Gast in Berlin in der Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung und sprach dort über die Zukunft des Netzes. Er bringt dabei viele Probleme, die zur Zeit im Zusammenhang mit dem Internet auftreten erstaunlich gut auf den Punkt und schafft es, Erklärungen und Lösungen zu beschreiben, die glaubwürdig und nachvollziehbar sind.

Es ist sehr aufschlussreich die Meinung eines Menschen zu diesen Themen zu hören, der die komplette Entwicklung des Netzes in vollen Zügen miterlebt hat und so einen wunderbaren Überblick über all die Effekte und Gesetze des Systems hat.

Eine Aufzeichnung der Veranstaltung kann hier als mp3 heruntergeladen werden (Veranstaltung in Englisch). Viel Spaß beim anhören!